Herzlich Willkommen
Spielgruppe Waldorfkindergarten Ennepetal
Kindergesundheit
Aromatherapie
Stressbewältigung Tinnitus
Aktuelles
Impressum





















Aus dem großen Bereich der Aromatherapie beschäftige ich mich bevorzugt mit der Kraft der Pflanzendüfte, d.h. ihre Anwendung als "Duftmedizin" für Körper und Seele.Es gibt Öle, die sich positiv auf die Psyche auswirken, Öle die Linderung bringen bei körperlichen Beschwerden und Öle, die gleichermaßen auf die Psyche und den Körper positiv einwirken.

Gerne beschäftige ich mich mit:
Der Pflanze selbst, die uns ihre heilkräftigen Inhaltsstoffe schenkt., z.B. ihre ätherischen Öle,"Stell Dir z.B. Lavendel, Rose und Kamille einmal vor".
Ölmischungen für z.B. Einreibungen, "hier wirkt das Öl z.B. pflegend,
lindernd und stimmungsbeeinflussend.  
Pflanzenwässer, die vielfältig einsetzbar sind, uns erfrischen, Beschwerden lindern, Konzentration und Schlaf fördern, ... um nur einige Einsatzmöglichkeiten zu nennen.


Mit der Kraft der Pflanzen und dazu gehören auch die Bäume haben wir eine gute Möglichkeit Krankheiten vorzubeugen und körperliche wie seelische Beschwerden zu lindern.

Lindernde Wickel, Auflagen und Einreibungen für die ganze Familie
Angebote hierzu gibt es u.a. im Stieglitzweg 14, 58256 Ennepetal